Wichtiger Hinweis:
Leider arbeitet der Kundenservice von OMRON Healthcare aufgrund der anhaltenden COVID-19-Pandemie vorübergehend nicht mehr im Büro. Kalibrierungen oder Reparaturen von Geräten sind daher bis auf Weiteres nicht möglich.
Wir bitten Sie um Entschuldigung.
Bei Blutdruckmessgeräten von OMRON hängt das Kalibrierungsintervall immer vom Produktgebrauch ab. Bei einem Messgerät für den Haus- oder persönlichen Gebrauch empfehlen wir eine Neukalibrierung alle 2 Jahre. Bei einem Messgerät für den klinischen Gebrauch, beispielsweise in einer Arztpraxis, empfehlen wir alljährlich eine Neukalibrierung, um die Genauigkeit der Ergebnisse zu gewährleisten.
Auf Blutdruckmessgeräte gewährt OMRON 3 Jahre Garantie ab Lieferdatum. Bei Vorlage einer Quittungs- oder Rechnungskopie können Sie Ihr Messgerät 3 Jahre ab Lieferdatum kostenfrei neu kalibrieren lassen.
Wenn Sie dies wünschen, gehen Sie bitte wie im Folgenden erläutert vor, um eine schnelle Abwicklung zu gewährleisten.
Bitte legen Sie Folgendes bei:
- Eine kurze Notiz, dass Sie für Ihr Gerät den Service in Anspruch nehmen möchten, plus ggf. eine Erläuterung der Probleme, die beim Messen auftreten.
- Ihre Rücksendeadresse – Die Geräte werden von unserem designierten Kurier ausgeliefert. Geben Sie also unbedingt eine Rücksendeadresse an, an der jemand die nötige Unterschrift leisten kann.
- Eine Telefonnummer, unter der Sie tagsüber zu erreichen sind.
- Eine Quittungs- oder Rechnungskopie (als Beleg für den Erwerb im Lauf der letzten 3 Jahre), sodass wir die Arbeiten kostenfrei ausführen können.
Alternativ dazu können Sie uns auch die Seriennummer an der Rückseite des Messgeräts mitteilen, sodass wir das Herstellungsdatum überprüfen können. Wenn Sie keine Quittung mehr haben, können wir die Garantiefrist von 3 Jahren auch ab Herstellungsdatum rechnen. Wenn Sie Ihr Messgerät bereits länger als 3 Jahre besitzen, können Sie unseren Service selbstverständlich auch in Anspruch nehmen, allerdings nicht als Garantieleistung. Dafür erheben wir eine Standardgebühr von £ 30, zahlbar per Scheck an die „OMRON Healthcare UK Ltd“.
Wir bemühen uns, Ihnen Ihr Messgerät innerhalb von 7 Arbeitstagen wieder zurückzuschicken.